Mamma mia, che spettacolo

Der Marktwert von Markus Doggi Dorfmann steigt. Kann sich Südtirol seine Konzerte noch leisten?

Der Barde aus Brixen besingt das was ihm bewegt. Veröffentlicht es auf seinem Youtube-Kanal und bekommt Applaus. Dem Grafen Ingomar Gatterer stößt die Weise Sad streik bitter auf. Im Mittelalter wäre Doggi längst einen Kopf kürzer. Kurz um: Der SAD-CEO-Graf hat eine Strafanzeige gegen Doggi gestellt, wegen Verleumdung (Art. 595 StGB). Hier die Hintergründe auf salto.bz.

Dergleichen  hatten wir schon 2013. Kravatte&Kravalle rappten SEL wars. Cooler Song. Der Pate des Grafen war damals auch nicht erbaut. Ex-Durnwalder sprang im Palais Widman an die Stuckdecke. Hier nachlesen. Ich hatte den Song auf salto.bz gepostet und die Genossenschaft Demos 2.0 wurde von Ex-Durnwalder mit dem Fallbeil gedroht. Die damalige Chefredakteurin kontaktiere mich, und bat um das löschen des Videos. Damals gab ich klein bei, denn als Genossenschafter der Demos 2.0 Genossenschaft wollte dem jungen Medium nicht schaden. Von wegen "Lutscher", a la Max; Klammer geschlossen. Heute würde ich das Video von  Kravatte&Kravalle nicht mehr löschen.

Wenn alle Stricke reisen darf Doggi Sozialstunden beim Reinigen von SAD-Bussen abdienen. Aber dazu wird es nicht kommen. Ex-Durni hat auch nicht geklagt, und der Herr Graf wird sich daran gewöhnen müssen, nicht der Nabel von Südtirol zu sein. Toll!

NB: Sollten in diesem Artikel Fakten nicht richtig wieder Gegeben sein, bitte ich um benachrichtigen. Den einen oder anderen Tippfehler möge man mir legasthenisch nachsehen.