Brandspekulationen ...

Just in jener Ex-Militärkaserne wo in Innichen Asylwerber untergebracht werden sollen, ist am 26. Dezember 2016 ein Feuer ausgebrochenen. Ein Zufall?
Die Hintergründe zum Brand habe ich aus kargen Presseberichten am Abend des Stefanistags 2016 entnommen. Geht es nun bei uns auch los, was in der BRD traurige Gewissheit ist? Oder war es nur ein Lausbubenstreich wie der Brandanschlag – im Mai 2012 – auf das Fischerhaus in Vintl? Wenn eine Gesellschaft keine anderen Antworten auf die Herausforderungen einer globalen Welt parat hat, ist es um diese traurig bestellt. Dem ist aber nicht so, denn ich bin überzeugt, dass die Zivilgesellschaft in Südtirol (mit Ausnahmen) weitaus vernünftiger ist. Toll!

UPDATE 30. Dezember
Dopo 3 giorni di indagini la Questura di Bolzano assicura: l’ipotesi del dolo è stata scartata, si legge oggi su salto.bz. Spero che questo sia la verità e non la versione ufficiale …

Kommentare