Für Gott, Kaiser und Lügenland

Das patriotische Medium ut24 landet einen Scoop

In München lief am Morgen des 10. Mai einer Amok. Leider mit einem Toten und Schwerverletzten. Dank der sozialen Medien kocht die Gerüchteküche. Ut24 tischt es brühwarm auf. 
 +++ EILMELDUNG +++
Attentat nahe München: Mutmaßlicher Islamist sticht auf Menschen ei
n
Im verlauf des Tages klären sich einige Hintergründe der Tat auf. ut24 findet es nicht der Mühe wert, die verbreiteten Unwahrheiten aus dem Tagesmenü zu streichen. Dies ist symptomatisch und zeiht sich chronisch durch die Meldungspalette, welche für den unbedarften Nutzer sich als Nachrichtenportal ut24 darstellt. Habe ich ein empfindlicheres Sensorium was üble Meinungsmache angeht, als die meisten meiner Zeitgenossen? Wie erklärt es sich sonst, dass  ut24 – wie auch viele andere Medien – mit lausigen Zutaten ein Gourmet-Menü ungestraft auftischen kann? Es ist Junkfood für Lästermäuler, wenn man die Zutatenliste studiert. Ich fresse es jedenfalls nicht. Toll!

Auf facebook haben 34 den Junkfood gefressen ...
Hintergründe zur Amoktat
- Grafing: Die Täter-Lüge der Lügenpresse-Rufer
- Tödliche Messerattacke bei München. Täter ist labil und hat Drogenprobleme 

PS: Die Macher von ut24 (unserTroll24) sind für mich Trolle im Schafspelz. Was ist ein Troll? Ein Film von Panorama - die Reporter klärt auf.