Die Panne

| Foto FP1 © arminpost |  
SAD-Bus fahren ist mitunter lustig.
Neulich bestieg einen Linienbus in Mühlbach laut Fahrplan um 8.45 Uhr nach Brixen. Als dieser losfahren wollte/sollte streikte dieser. Der Motor lief, aber es war kein weiterkommen. Ein ruckeln und nicht mehr. Der Bus – der Serie die zuletzt vom Land angekauft wurde – war gut gefüllt. Nach einigen Minuten sagten der Buslenker etwas zu den Fahrgästen. Akkustich reichte es nur für die ersten Reihen, denn er benutze nicht die Sprechanlage des Busses. Die SAD kleckert nicht mit Informationen – für Fahrgäste – wenn etwas nicht nach Fahrplan läuft. Diese Erfahrungen haben auch schon mit Schreibtischtäter (Zitat Dietmar Zwerger) in der SAD-Zentrale Bozen gemacht, wenn ich diesen am Telefon erklären durfte wie der Fahrplan gestrickt ist. Das ist kein Witz.
Auf der anderen Straßenseite war just ein PKW auch verreckt. Das war mir kein gutes Omen. Aber nach 20 Minuten nahm der Bus fahrt Richtung Brixen auf. Ausgestiegen ist während der Panne kaum einer, denn im Bus war es kuschelig warm. Toll!

PS: Durch die Panne hatte ich einen Termin versäumt. Aber das ist eine andere Geschichte.

Kommentare