Sonntagabend mit TV

Bozen, Mai 2015 | Foto © Antifa Meran |
Ein Talkshow mit Kabaretteinlagen

Ich habe mich köstlich amüsiert - nach dem tiefgründigen Tatort - heute Abend vor der Kiste bei Günther JAUCH. Das Thema war freilich trauriger Natur. Das was die Gäste von sich gegeben haben, bestätigt meine Sicht der Dinge was Menschenfeindlichkeiten angeht. Eine Minderheit will uns wies machen, dass Europa dem Untergang geweiht ist. Auf dem Punkt gebracht hatte es bei JAUCH Klaus Bouillon (Innenminister des Saarlandes), an die Adresse des AFD-Ideologen Björn Höcke.
Wollen sie mich verarschen?
Für mich ist es bedenklich, dass die verarschungen den rechten Parteien Stimmfutter geben. So wie in Oberösterreich, neulich in Wien und heute in der Schweiz. Oder, dass auf Worten Taten folgen, die sich gegen Menchen richten. Es ist nicht alles eitle Wonne Sonnenschein wenn Kulturen aufeinander treffen, und ich bin der erste der einfordert sich an Spielregeln zu halten. 1933 wurden Rufe laut, die zu nichts gutem geführt haben. Die Parallelen zur Gegenwart sind für micht zu übersehen. Auch in Südtirol nicht. Hier eine Videokollage von mir, die ich am 21. Jänner auf YouTube gestellt hatte. Nicht Toll!

PS: Die Inhalte in Wort und Bild der Videokollage - der Jahre 1933 und 2015 - teile ich nicht. Der Film ist keine politische Propaganda, sondern spiegelt unzensiert historische und zeitgeschichliche Tatsachen wieder. Der Originalton wurde vom einem Legida-Aufmarch in Leipzip, am 12. Jänner 2015 entnommen.


Kommentare