Roland halte die Schnauze

Quelle: Facebook Titelbild Rolad Lang | 
Wer mit absolutistischen Gehabe daher kommt, hat in einer Demokratie sein Recht verwirkt ernst genommen zu werden.
Rolnad Lamg, der Obman des Südtiroler Heimatbundes (SHB), beglückt Südtirol fast täglich mit Aussendungen. Seinen Senf zum Weltgeschehen im Nabel Südt-Tirol (Südtirol) finden Niederschlag in der Medienberichterstattung. Ich streite keinem das Recht ab sich zu äußern. Nur, dieser Roland nervt extrem. Südtirol zurück zu Österreich. Tirol über alles. Und überhaupt, was nicht Made in Andreas Hofer ist, gehört ins Nirvana geschickt, laut Rolands Weltbild. Der Titel zu diesem Text ist bewusst grob gehalten. Mein ehemaliger Klassenlehrer in der Mittelschule hätte es eleganter formuliert:
Schließe deine Queröffnung unter der Nase.
Ich spreche es offen aus, die Mentalität Langs geht mir auf die Eier. Der Roland will uns weiß machen, dass alles nach seinen Weltbild in Südtirol ablaufen sollte. Kein Verkehrsschild ist sicher vor einer öffentlichen Prangerstellung, wenn es nicht germanische Lettern vorweisen kann, in der dritten Generation. Wir leben im Jahr 2015. In einem Europa ohne Grenzen. In einem Land, dass ohne Menschen aus anderen Kulturen am Brenner ein Schild aufstellen kann:
Wegen fehlender Arbeitskräfte geschlossen.
Ich gründe euch eine Partei, auf dass mein täglicher Senf in der Tagespresse Niederschlag findet. Die Südtiroler Furze (STF) Partei.

Aufkleber des Südtiroler Heimatbundes (SHB) 
Mit diesem Aufkleber des SHB machen wir keinen demokratischen Staat. Der Roland rechtfertigt seinen Aufkleber mit Suum cuique (Jedem das Seine). Aber hallo, geht's noch? Ein Griff in die braune Mottenkiste, welcher selbst der CDU zu tief ist. Der Roland, ein Relikte aus Zeiten - als Diktatoren glaubten - uns mit menschenverachtenden Doktrinen den Alltag zu regeln. Toll!

Kommentare