Flüchtlinge BZ. 26. April

Keine Weiterreie in EC Zügen | Foto © arm | 
Medien: Ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Es ist sehr positiv, dass die Medien begonnen haben zu berichten, aber es darf nicht der Eindruck entstehen, dass nun alles im Butter ist. Es ist gut, dass berichtet wird, dass die Zivilgesellschaft etwas unternimmt. Es ist gut, dass Freiwillige und Spender zu Wort kommen.  Nur: Der Beitrag von Tca Bolzano spiegelt kaum die Situation am BH BZ wieder.
Am BH BZ wird nach wie vor die Hauptlast der Hilfsleistungen von Freiwilligen getragen.
Und nicht von  Hilfsvereinen. Heute Sonntag waren es ca. 100 Flüchtlinge. Viele Frauen und Kleinkinder. Helfer haben ihre Freizeit/ den Sonntag geopfert. Die Hilfe ist rudimentär, unprofessionell und Hygienestandards können nicht erfüllt werden, da am Bahnsteig keine Infrastruktur vorhanden ist. Toll!

PS
- Es ist den Flüchtlingen nicht geholfen, wenn man ihre Gesichter im TV zeigt. Insofern ist der Bericht von Tca Bolzano ungut.
- Morgen 27. April, geht es im RAI Südtirol zwischen 11 und 12 Uhr um das Thema Flüchtlinge. Es können Hörer anrufen. Grüne Nummer 8000 144 77
- Heute Sonntag war erstmals die Dolomiten vor Ort. Ich bin gespannt wie die Schlagzeile ausfällt.

Kommentare