Aktenzeichen Migranten: Perverse Doppelmoral


Die Mär vom christlichen Abendland  | foto © arm | 
In Südtiroler Landtag zerfetzen sich die Mandatare wenn es um Migrnaten geht.
 Im Mittelmeer ersaufen die Menschen. Ein stinkt Wut im Bauch über Politik die auf Kosten der Menschlichkeit politisches Kapital schlagen. Mir ist echt zum Kotzen welche Schiene die EU mit dem Flüchtlingsstrom aus Afrika fährt. Der Finanzfaschismus ist der Totengräber.  Und das was bei uns im Land die LRin Stocker abzieht spottet jedem Hausverstand. Die Migrantenproblematik von Südtirol ist nicht das Schwarze unter meinen Fingernägeln wert. Klar: Der Staat gibt Vorgaben. Aber: Die Art und Weise wie Südtirol das handhabt ist erbärmlich. Und was die Solidarität von uns Südtiroler Bürgern angeht, so haben wir das Klassenziel nicht erreicht. Was können wir dann von den gewählten Vertretern erwarten? Es geht um Menschen. Toll!

http://meedia.de/2015/04/16/zeitungsschau-alle-reden-ueber-juergen-klopp-nur-die-taz-trauert-um-tote-fluechtlinge/
Titelseit taz 16.04.2015

PS: Was die Flüchtlingsproblematik angeht, so haben wir aus unserer eigene Geschichte herzlich wenig gelernt. Verwundert auch nicht, denn es wurde von der Wehrmachtgeneration totgeschwiegen. In den 1950er Jahren Wirtschaftflüchtlinge, oder  die Optionszeit öffnet vielen die Augen als sie im Reich gestrandet waren.

Wie man hört, sollen in Deutschland 400 Südtiroler verhaftet worden sein. Diese Gesindel, das abgewandert ist, wollte von Arbeit nichts wissen, und in den Pensionen, wo sie untergebracht waren, stahlen und stehlen sie noch die Wäsche, und bringen so die Südtiroler in Verruf. 
 Es ist traurig, wenn ein armer Teufel, der weinend in Innsbruck ankommt, sich sagen lassen muss: Es wäre besser gewesen, wenn ihr daheim geblieben wäeret!

Quellen: Auszüge aus Briefen von 1940, aus  Le Opzioni rilette- Die mitgelesenen Briefe. La Fabbrika del Tempo. Bozen 2014. Seite 169 und 171
Quelle: Patriotenpropaganda SSB | foto © arm |