Operation Tirol 2.0

Foto © arm
Bei gewissen Dingen halten ich es wie Karl Valentin: Das ignorieren wir nicht einmal.
Nur, irgendwann platzt mir dann der Kragen, und dann muss es raus. In meinem kurzen Kommentar Geschichtsfälschung bin ich darauf eingegangen. Das was hier abläuft erinnert mich stark an Tiroler Pressehäuser Anno 1913. Brixener Chronik & Co verbreiteten Artikel übler Art. In dieses Printmedium der aufrechten Christlichsozialen Tiroler, wurde antisemitischen Hetze betrieben, die auch dazu beitrug den Nährboden für den Holocaust zu schaffen. Dies passt zwar nicht in den Tiroler-Opfermythos-Schädel, aber die historischen Fakten sprechen eine klare Sprache. Nachzulesen u.a. in Hartmuth Stafflers Krummstab und Krummnase“, Verlag A. Weger, 2003.
Das Internetmedium unsertirol24 stellt für mich den Versuch dar, mit gezielten Manipilationen die Südtiroler einzulullen. Für ein Gesamttiroler, bzw. unabhängigkeits Wunschdenken, das es nicht geben wird, aber auch anti italienische Stimmungmache. Allein schon die gewählt Terminologie – in den Artikeln – zeugt von einem fragwürdigen Patriotismus. Toll!
Wer steckt hinter unsertirol24