Volksbanken Monopoly: Zurück auf LOS

Quell: Dolomiten Fr/Sa 3./4.12.2016, S. 20 |  
Abwarten und Tee trinken ...

Dies gilt für alle die aus der Südtiroler Volksbank AG  als Genossenschafter austreten möchten. Die VB hatte vor ihre Mitglieder mit 12,10 Euro je Anteil abzuspeisen, und die auferlegten Spielregel hierbei sind moralisch verwerflich. Nun hat der Staatsrat in Rom vom Verfassungsgerichtshof ein Gutachten zur Rechtskonformität gefordert was u.a. diesen Punkt betrifft.

Die sechste Sektion des Staatsrats hat am 2. Dezember eine Eilverfügung erlassen. Mit der „Ordinanza N. 05383/2016“ werden jene Passagen des Dekrets aufgehoben, die eine Einschränkung des Rücktrittsrechts vorsehen oder die Möglichkeit den Rücktritt ganz auszuschließen.*

Hingegen nicht zurück auf LOS, sondern den Weg direkt ins GEFÄNGNIS (Strafzahlung) könnte – im VB-Monopolyspiel – dem VB-Präsidenten Dot. Otmar Michaeler wiederfahren. Gegen ihm wurde eine Eingabe wegen unrechtmäßiger Beeinflussung des Marktes eingebracht. Es gilt die Unschuldsvermutung. Toll!


* Durchkreuzte Strategie, salto.bz vom 09.12.2016

Kommentare