Über Trolle und Co

Spiegelbild  virtulle Trennlinie der Fiktion und Realität | 
Ich fühle mich bestätige, dass ich mich breit aufgestellt informiere.
Es klingt wie Science-Fiction, ist aber Realität. In den sozialen Medien wird kräftig getrickst. Man kann alles kaufen, was Kunden im Netz erfolgreicher erscheinen lässt. So ZDFinfo in einer Doku vom 9. November 2016. Darüber gestolpert bin in erst vor ein paar Tagen. Als gebranntes Kind der sozialen Medien beschäftige ich mich intensiv mit dieser Materie. Viel von dem was wir über facebook &b Co vorgesetzt bekommen ist gesteuert. Wir lassen uns einlullen und ein Like ist schnell geklickt. Selber denken und Hintergrundrecherche zahlen sich aus für ein offenes Weltbild. Toll!

PS: Die ZDFinfo-Doku ist noch bis zum 1. Februar 2018 online

Kommentare