Blut & Boden unserer Heimat*

Bozen im Focus von rechts Außen |  foto G16 © arminpost |
Bozen, 2.April 2016: Aufmarsch des braunen Mobs. Vom Siegesplatz quer durch die Altstadt zum Bahnhofspark.

Das was sich heute in der Talferstadt versammelt hatte, war ein Neonaziaufmarsch. Von den Gesetzen demokratisch legitimiert und von der Exekutive geschützt. Das antifaschistische Südtirol war nicht präsent ... die italiensiche Parteilandschaft Zaungast ... von den deutschen Parteien ward keiner gesehen der seine Stimme erhob.  Forza Nuova und ein NPD-Mann hatten geladen. Hier Hintergrundinfos auf salto.bz. Bis auf fünf Einheimische waren es Importware von unter Salurn. Im Schlepptau Anhänger von Vento Fronte. Hier waren Faschisten/Rechtsextreme D.O.C. in Aktion. Mit markante Sprüchen, Thorhammern, NS-Devotionalien oder Mussolinitattoos wurden offen zur Schau gestellt. Skandiert von einem Großaufgebot uniformierter und in zivil zog die Meute durch die Stadt. Angeheizt von brüllenden Kampfhunden in Springerstiefel mit Megaphonen, welche um dem Hals ein Kettchen mit goldenem Keltenkreuz trugen.

Adesso arriva il caldo e iniziano a sbarcare i famosi migrati. Dal sud italia a rivarranno tutti qui in Alto Adige. La provincia vuole fare la tendopoli in mezzo alle montagne … a Vipiteno, dove è la casa di Heidi. Invaderanno qui le città. Qua sarà un secondo Calais.  L'Alto Adige in 6 mesi sarà terra brucata ...

Kampfhunde mit Keltenkreuz |  foto G16 © arminpost |

NPD: Premiere in Bozen |  foto G16 © arminpost | 
Der wegen Volksverhetzung rechtskräftig verurteilt Uwe Meenen sprach am Bahnhofspark Bozen rhetorisch im Stil der wöchentlichen AfD-Aufmärsche in Ostdeutschland.
Den Schulterschluss üben mit den italienischen Freunden, um diese Invasion abzuwehren. Hier (in Südtirol) wird ein zweites Calais. Die Grenzen muss man schon bei der alten italienischen Kolonie Libyens (sic) sichern, bal, bal, bal …
… und natürlich nahm Meenen ein halbes Dutzend Mal Lügenpresse in den Mund. Uwe Meenen hatte beim seinem Auftritt in Bozen privaten Personenschutz. Einen Gorilla. 

Gorilla SS-Runen |  foto G16 © arminpost |
Auf seiner Jacke trug er am linken Ärmel ein Anstecker. SS-Runen auf Grün-Weiß-Roten-Grund. Dem Hakenkreuzwappen von NS-Stahlhelmen nachempfunden. 

Gorilla & Uwe Meenen & Roberto Fiore |  foto G16 © arminpost |
Der Gorilla entpuppte sich als aufrechter strammer Kamerad. Aufgefallen ist es kaum einem, welche Körperverzeihungen er trägt. In Deutschland fällt so etwas unter das Verbotsgesetz. Derartige Wiederbetätigung ist in Italien straffrei. Mir ist es wie eine Hommage an Kameraden, welche zwischen September 1943 und April 1945 auch ungestraft durch Bozen marschiert sind. Toll!

* Zitat Uwe Meenen am 2. April in Bozen

Kommentare