Eine lehrreiche Zeit ...

 | Foto © arm | 
Nach über drei Jahren im Beamten-Nebenjob habe ich mit 30. September das Jeppile an den Nagel gehängt.
Ehrenwerten Mitbürger meiner Marktgemeinde werden jubeln. Nur: So wie eure Wertehaltungen sind, kann man keinen Staat machen. Und erst recht nicht in einer Hochtourismus-Gemeinde Verordnungen umsetzen. Eine Gemeinde kann nur so weit aktionsfähig sein, wie deren Bürger sich einbringen aber auch die Verwalter die Grenzen aufzeigen. Das Leben besteht nicht nur aus nehmen, man muss auch geben und Kompromisse für das Allgemeinwohl eingehen. Es waren drei Jahre an Lebensschule die mir gezeigt haben, dass demokratisch gewählte Institutionen oft nicht nach den Grundsätzen unseres Grundgesetzes handeln, sondern personenbezogen/parteipolitisch agieren, und Omertà kultivieren.Toll!

Kommentare