Meine Passsio

  | foto © armin haller | 
Gesten, Karfreitag hang am Kreuz und bin den Tod Jesu gestorben.
War ein cooles Gefühl, um es im Sprachduktus des Geiz ist Geiz Zeitgeistes auszudrücken, Wahrlich. Danke an die Jugendlichen die mit Begeisterung dabei waren. Heute war in meinem Dorf unterwegs, und man hat mich auf mannigfaltige Weise beschimpft und verleugnet. Welche ein Déjà-vu Erlebnis. Das hatte ich doch Gestern erst in Sterzing beim Kreuzweg.
Selig die keine Gewalt anwenden, denn sie werden das Land erben.
Ja, das ist mir auch in Erinnerung gekommen, nachdem tätlich angegriffen wurde vom neoliberalen Kapitalismus. Die rechte Schulter schmerzt beim tippen dieser Zeilen. Die Linke Schulter habe ich nicht hingehalten. Es ist zach, brutal und Scheiße zum Quadrat, wenn Grenzen mit Beschimpfungen und Gewalt verteidigt werden. Das was mir widerfahren ist, ist im kleinen nicht anders was ISIS & Co auch machen. Für das was einst ein Pater Haspinger eingestanden ist. Ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster wenn dabei auch an Benko's Heuschrecken-Aktionen denke, und an das was mit der Stromgewinnung in unserem Land abgeht. Es ist institutionelle Gewalt. Ich habe Gewalt erfahren, und habe alleine geweint, still geschrien und gezetert. Echt nicht lustig. Scheiß der Hund drauf. Haut nochmals drauf, ich bin nicht hart im Nehmen. Toll!