Kämpfen für das Heiligste

Offen und ungeschminkt kommt in Peppi Feichtingers Kämpfen für das Heiligste das ans Tageslicht, was vielen Tirolern mit fragwürdigen Patriotismus unangenehm aufstoßen wird.
Der bisher gepflegte Heldenmythos – um die Urkatastrophe des 20 Jh. – bekommt menschliche Züge, da Einzelschicksale aufgezeigt werden. Im Buch wird aufgezeigt wer die Kriegstreiber waren, und wie diese mit geschickt gemachter Propaganda die Massen auf den Krieg eingeschworen haben. Für mich persönlich, dessen Vorfahren mit Bruder Willram und Reimmichl in Verbindung standen, wurde das Bild abgerunde was ich bisher von beiden Herren hatte. Die im Buch enthalte Audio-CD – welche exzellent und aufwendig produziert wurde – rundet das gelungen Werk ab. Dieses Druckwerk gehört in jede gut sortieret Hausbibliothek. Auch an den Schulen sollten SchülerInnen damit konfrontiert werden, denn “der Satz dürfte stimmen, Auschwitz wurde auch in Tirol vorbereitet”. Der subventionierte Verkaufspreis von 29,90 Euro ist gut angelegt für die Allgemeinbildung.
Edition Raetia
Josef Feichtinger - Kämpfen für das Heiligste

Inklusive Hörbuch-CD „Der Heilige Krieg“
Hardcover mit Schutzumschlag
| 16,5 x 24,5 cm | 424 Seiten
ISBN: 978-88-7283-472-5
www.raetia.com