Thema: Regionalflughäfen

Für den Steuerzahler sind regionale Flughäfen ein Fass ohne Boden.
Die meisten Regionalflughäfen in Deutschland machen Jahr für Jahr Millionen Euro Verluste. Eine Recherche von ZDFzoom "Deutschland im Flughafen Wahn" (01. 10. 2014). SEHR SEHENSWERT. Die dargelegten Fakten in der Doku, sind auch aufs #LandSüdtirol übertragbar. Toll!



Und was das erneute Engagement von Teilen der Wirtschaft ABD angeht, hinter dem unser LH vollinhaltlich steht, bin ich nicht glücklich. Es wird mit gezinkten Karten gespielt, und am Ende des Tages darf für die Verluste die Allgemeinheit gerade stehen. Diese Spiel beherrscht der jetzige ABD-Präsident. Wie das ausgehen kann, spiegelt sich im Selbstbedienungssystem der Kärntner Landesbank Hypo Alpe-Adria, die 2009 notverstaatlicht wurde. Hier einige Fakten ...