Referendum Airport Bozen

 | quelle |  
Wann wird das Flughafen-Referendum im Juni 2016 stattfinden? Ich hoffe nicht nach dem 12. Juni - zur besten Urlaubszeit - liebe Landesregierung.

Der Airport Bozen Dolomiten (ABD) wollte bisher nicht richtig abheben, obwohl mit dutzenden Millionen von der öffentliche Hand seit 1992 (!) subventioniert. Mit im Boot von Anfang das Land Südtirol (wir alle) und die Südtiroler Transportstrukturen AG (STA, eine Landesgesellschaft - wir alle). Der ABD ist seit 2009 eine Inhouse Gesellschaft des Landes (wieder wir). Von 2000 bis 2014 werden 80 Steuer-Millionen in das Projekt gesteckt. Also auch wieder wir.  Und was die Wirtschaft rund um Sparkassen-Seilschaften (die Sparkasse gehört auch uns) in den Sand gesetzt hat, ist eine lange Geschichte. Nachzulesen u.a. bei Christoph Franceschini Bankomat. Und was die Zukunft des ABD angeht so bin nicht zuversichtlich, denn die Führung des ABD liegt in den Händen eines Herren, welcher ein Vertreter des Brechstangen-Kapitalismus ist. Die Zechen dürfen wir Zahlen. Nicht Toll!

PS:
Strategisches Entwicklungskonzept mit Business Plan ABD AIRPORT BOZEN - DOLOMITEN,  ABSCHLUSSBERICHT V1.2 vom 15. Oktober 2015

Update 19. Jänner
Das @LandSuedtirol hat auf meine Frage reagiert. Danke. Ich lass mich überraschen ob der Termin steht, oder zu gusten der Gemeinderatswahlen in Bozen nach hinten verschoben wird ...
                               

Kommentare