OPNV: Entgleiste Informationen

Bergungsarbeiten nördlich vom BH-Franzensfeste.
Foto © arm
Unfälle passieren nun mal, und solange keine Menschenleben zu beklagen sind ist dies auch nicht weiter schlimm.
Alles läßt sich wieder herstellen. Heute gegen 6 Uhr ist eine Lok eines Güterzuges nördlich von Franzensfeste entgleist. Dadurch Ausfälle und Verspätungen vorprogrammiert. Dafür habe ich Verständnis. Aber keines dafür, dass die Informationspolitik der Tränitalia unter jeder Sau ist. An den Bahnsteigen am laufenden Band Durchsagen von inconvenineti sulla linea. Als der Zug aus Meran Richtung Brenner in der Festung einfährt, immernoch die Durchsage von Ersatzbussen zwischen Fortezza e Vipiteno. Die weiterfahrt verzögert sich dann Richtung Norden. Keine Durchsage im Zug. Nach 10 Minuten steige aus und suche den Kartenpitscher, welcher meint: ho gia detto a Bolzano soll treno, che abiamo ritardo. Toll!